Premiere beim Tribeca Film Festival
Noch in diesem Monat enthüllte Paramount+ vage, dass die dritte Staffel von Star Trek: Strange New Worlds diesen Sommer ankommt. Jetzt gibt es einen genaueren Hinweis: Die Weltpremiere der dritten Staffel findet am Samstag, den 14. Juni, um 17:00 Uhr im Indeed Theater im Rahmen des Tribeca Film Festivals in New York City statt. Das Festival läuft vom 4. bis 15. Juni. Im Anschluss an die Vorführung gibt es eine Podiumsdiskussion mit den Serienstars Anson Mount, Ethan Peck, Celia Rose Gooding und Carol Kane, sowie den ausführenden Produzenten Alex Kurtzman, Akiva Goldsman und Henry Alonso Myers. Der Kartenverkauf für die breite Öffentlichkeit beginnt am 29. April, während Tribeca-Mitglieder bereits ab dem 24. April Tickets erwerben können.
Streaming-Pläne noch unklar
TrekMovie bestätigte mit Paramount+, dass der genaue Starttermin auf dem Streaming-Dienst noch nicht feststeht, es jedoch bald nach diesem Event in New York sein könnte, möglicherweise sogar schon am Donnerstag, den 19. Juni, da neue Folgen von Star Trek traditionell donnerstags erscheinen. Allerdings hat Paramount+ klargestellt, dass die Serie im Sommer zurückkehren wird, der technisch gesehen erst am Freitag, den 20. Juni, beginnt. Eine Premiere im Juli ist daher wahrscheinlicher, jedoch nicht so spät wie im August.
Dreharbeiten für Staffel 4 schreiten voran
Die Produktion der vierten Staffel begann im März und Regisseurin Axelle Carolyn verkündete kürzlich über Instagram, dass sie ihre Arbeit an Episode 4 der Staffel abgeschlossen hat. Wie in den vorherigen Staffeln wird auch die vierte Staffel zehn Episoden umfassen, was bedeutet, dass die Dreharbeiten bald zur Hälfte abgeschlossen sind. Auch hierfür hat Paramount+ noch kein Veröffentlichungsdatum festgelegt, aber 2026 scheint wahrscheinlich.