Dead Air ist ein unabhängiger Horror-Comedy-Film, der sowohl von Geoff Harmer (Selfie, Addict) als auch von Peter Hearn (Scrawl) inszeniert und produziert wurde. Der Film bietet eine originelle Musik von Dan Hall und Erica Nockalls, begleitet von der kanadischen Punkrock-Band Pantychrist, die den Sound der Band Monster Kitten liefert.
Die Handlung
Auf 30.000 Fuß über dem Boden, an Bord eines Flugzeugs, das selbst Ryanair luxuriös erscheinen lässt, folgt die Geschichte der rein weiblichen Punkrock-Band 'Monster Kitten', die auf dem Weg zu ihrem letzten Auftritt eine Crampton Air-Flugreise antritt. Kaum ahnen sie von den Schrecken, die sie an Bord dieses lose gecharterten fliegenden Blechkastens erwarten.
Ein ungewöhnlicher Flug
Der Film beginnt mit einer animierten Sequenz, die äußerst eindrucksvoll darstellt, wie 'Monster Kitten' und ihr dubioser Bandmanager auf diesen verhängnisvollen Flug von der Hölle geraten sind. Nach der animierten Einführung treffen wir auf die Hauptdarsteller, darunter Stacey Hart als die Schlagzeugerin, Charlie Bond als die Sängerin, Kate Davies-Speak als die Bassistin und Johanna Stanton als die Gitarristin. Ebenfalls dabei sind der Manager Dan Palmer, der Pilot David Schaal und der Co-Pilot James Hamer-Morton.
Schon bald wird klar, dass dies kein gewöhnlicher Flug ist. Das Flugzeug transportiert auch eine seltsame Ladung, die direkt aus einem Godzilla-Film stammen könnte und möglicherweise tödliche junge Kaijus für ein geheimes Experiment hat. Doch diese Ladung birgt etwas viel Schlimmeres: furiose, blutgierige Puppen im Henson-Stil, die Erinnerungen an 80er-Klassiker wie 'Critters' und 'Gremlins' wecken.
Die magischen Puppen
Die Puppen, liebevoll hinter den Kulissen als 'Dave' bezeichnet, werden von dem erfahrenen Puppenkoordinator Andrew Spooner zum Leben erweckt, der schon an Film- und Fernsehproduktionen wie 'Muppet Treasure Island' und '101 Dalmatiner' für Unternehmen wie Walt Disney Pictures und die Jim Henson Company gearbeitet hat.
Ein cineastisches Erlebnis
Schon jetzt sind Sie wahrscheinlich gefesselt und können kaum auf die unausweichliche Action warten, die losbricht, als das Chaos über die Passagiere des Crampton Air-Fluges hereinbricht, die ungewollt zu einer riesigen, luftigen Mahlzeit für einige hungrige, wilde Fellknäuel werden. Ob jemand überleben wird? Finden Sie es selbst heraus! Der Film ist aktuell weltweit auf Conventions und Filmfestivals zu sehen, sodass Sie nicht lange auf dieses Vergnügen warten müssen.
Alle aktuellen Ankündigungen, Vorführungsinformationen und Updates finden Sie auf den Dead Air Social Media Seiten unter twitter.com/deadairmovie und www.facebook.com/DeadAirMovie. Vertiefen Sie sich auf der offiziellen Webseite unter www.deadairmovie.com noch weiter in den Film.